WIR FREUEN UNS AUF SIE
Telefon: (08443) 8122 | info@schreinerei-ottinger.de

Karl und Irmgard OttingerFür Ihre individuellen Ansprüche planen, fertigen und montieren wir nach Maß. Wir beraten Sie persönlich, kompetent und unverbindlich.

Auf Wunsch auch gerne bei Ihnen zu Hause!

Wir sind schon seit Jahren mit vollem Engagement und viel Spaß bei der Arbeit. Die moderne Fertigung garantiert eine marktgerechte, innovative Produktion auf höchstem Niveau. 

Rufen Sie einfach an oder besuchen Sie uns in unserer Ausstellung!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Schreinerei Ottinger
in Weichenried bei Ingolstadt


Vielfältiges Schreiner-Handwerk mit Tradition

1989 gründete ich, Karl Ottinger, unsere Schreinerei und führe sie als Familienbetrieb. Bei mir hat sich aus einem Hobby, mein Beruf mit Leidenschaft entwickelt.

Meine Frau unterstützt mich im Büro und hält mir den Rücken frei, sodass ich immer für meine Kunden da sein kann. 

Aus kleinen Anfängen ist in diesem Zeitraum eine zukunftsorientierte und  moderne Schreinerei in Weichenried entstanden, in der wir heute Wohnraumlösungen aller Art im breiten Angebot haben.

Im Jahre 2002 eröffneten wir unsere Ausstellung, wo wir einen Querschnitt unseres vielseitigen Angebotsspektrums zeigen.

Durch kontinuierliche Aus- und Fortbildungen haben wir uns zusätzliche Fachkompetenzen im Bereich des gesunden Schlafes erworben.

Unser Ziel ist es seitdem, Schlafräume mit natürlichen Materialien zu schaffen. Dazu gehören metallfreie Massivbetten ebenso wie die richtige Matratze und ein ergonomischer Lattenrost. In Bezug auf einen optimalen Liegekomfort wurde ich, ebenso wie meine ganze Familie ein voll überzeugter Nutzer des Bettsystemes Relax 2000.

Seit 2009 sind wir Relax Qualitätspartner.


Das sagen unsere Kunden über uns

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns besonders wichtig. Daher wollen wir Ihnen nicht vorenthalten, was unsere Kunden über uns sagen. 

A. S., Reichertshausen 85293 vom 14.01.2020

Planung: Gute Ideen mit dem Gefühl für das Besondere

Planung: Gute Ideen mit dem Gefühl für das Besondere Ausführung: Fachgerechte Ausführung in bester Qualität Alle Zusagen und Erwartungen wurden zur vollen Zufriedenheit erfüllt Ich kann die Schreinerei Ottinger nur bestens weiterempfehlen.

W. K., Altmannstein 93336 vom 23.10.2019

Kundenzufriedenheit

Kompetente und freundliche Beratung. Qualitativ hochwertige handwerkliche Arbeit. Wir können die Firma Ottinger jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

G. T., Schrobenhausen 86529 vom 15.11.2018

Schlafzimmerdecke in Zirbenholz

Hat alles von Anfang bis Fertigstellung super funktioniert!!
Das Schlafklima ist wirklich toll!!
Können Zirbenholz nur bestens weiterempfehlen!

C. H., Langenmosen 86571 vom 24.09.2018

Schlafzimmer Doppelbett aus Zirbe

Sehr freundlich vom ersten Kontakt bis zur Lieferung.
Fachlich total kompetent, sehr gute Beratung.
Bei der Beratung haben sich die beiden sehr viel Zeit genommen. Ich kann die Firma Ottinger auf jeden Fall und mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

M. S., Hohenwart 86558 vom 16.07.2018

Treppe, Türen, Esstisch, Waschtisch, TV-Wand, WC.

Schreinerei Ottinger hat bei uns alle Möbel & Türen aus Holz nach unseren Wünschen gefertig. Wir waren wirklich sehr zufrieden und werden auch wieder zu Ottinger gehen! Betreuung und Lieferzeiten waren einfach Spitze! Preise waren soweit auch i.O. und gerechtfertigt für die Qualität. Alles Top !

M. G., Rohrbach 85296 vom 05.03.2018

Küche renoviert

Seit 20 Jahren stets zufriedener Kunde bei Schreinerei Oettinger. Sämtliche Schreinerarbeiten ideenreich und in sehr guter Qualität abgeliefert (Wohnzimmer, Esszimmer, Diele, Flur, Innentüren, Wintergarten, Küche).

J. K., Schweitenkirchen 85301 vom 04.04.2017

Wir haben ein Fernsehunterteil ...

Wir haben ein Fernsehunterteil mit Schubladen in Eckausführung bestellt.
Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

C. S., Scheyern 85298 vom 03.04.2017

Massivholzbett + Lattenrost

Sehr freundliche , sehr gute Beratung, sehr zu empfehlen!!

H. K., Schrobenhausen 86529 vom 02.03.2017

Wohnzimmer-Wohnwand

Ich kann Herrn Ottinger nur weiterempfehlen. Es gab nichts auszusetzen. Die Professionalität spürt man überall, von dem Angebot zur Planung, Termin sowie anschließendem Aufbau. Die sehr freundliche, herzliche Wärme ist spitzenmäßig. Ich wurde zur vollsten Zufriedenheit betreut und kann nur wärmstens weiterempfehlen. :)

R. W., Rohrbach 85296 vom 28.11.2016

Zirbenbett mit Rost und ...

Zirbenbett mit Rost und Matratzen, Sonderwünsche wurden erfüllt.
Gute Beratung vorab.

F. K., Pfaffenhafen 85276 vom 04.10.2016

Komplettes Schlafzimmer aus Zirbenholz

Perfekt, so stell ich mir Facharbeit vor. Top Beratung in Stil, Ausführung und Materialwahl. Das fertige Schlafzimmer war „wau!“

R. G., Pfaffenhofen 85276 vom 24.08.2016

Freundlicher, kompetenter Familienbetrieb.

Kleiderschrankbau
Sehr individuelle und hochwertige Lösung.

W. B., Ingolstadt 85051 vom 06.05.2016

Möblierung Schlafzimmer

Die Schreinerei Ottinger haben wir kennengelernt als sympathischen Familienbetrieb. Die Beratung war angenehm und kompetent. Wir erhielten eine überzeugende Leistung und würden uns sofort wieder für ein Möbelstück aus der Werkstatt Ottinger entscheiden.

K. L., Geisenfeld 85290 vom 21.03.2016

Schlafzimmer aus solider handwerklicher Fertigung

Unsere konkreten Vorstellungen wurden mit handwerklichem Rat und Tat in ein konkretes Projekt umgewandelt! Die Lieferung, Montage und Anpassung an die Gegebenheiten war ohne Mängel. Das Ergebnis traf voll unsere Erwartungen und Vorstellungen. H. Ottinger kann bestens empfohlen werden!

H. G., Ismaning 85737 vom 18.01.2016

DG-Ausbau, Schlafzimmerschränke und Bett

Die Familie Ottinger arbeitet sehr professionell und zuverlässig. Die Schränke sind sehr passgenau und sauber in die Dachschrägen eingebaut. Für individuelle Vorschläge waren wir sehr dankbar. Wir hatten die Schreinerei bereits zum zweiten Mal in Anspruch genommen. Wir können sie sehr gerne weiterempfehlen.

B. P., Ingoldstadt 85055 vom 17.12.2015

Gestaltung und Fertigung einer Badeinrichtung

Kunden mit genauer Vorstellung kommen zum Schreiner, der sich geduldig alles anhört. Geschickt unterteilt er diese Vorstellungen in machbar und das Gegenteil. Und jetzt kommt das Verdienst des Fachmanns. Er schafft es, die Ideen der Kunden so umzugestalten, dass Sie trotzdem zu deren Zufriedenheit verwirklicht werden können. Ergebnis: Im Gebrauch und optisch perfekt und das in höchst angenehmer Atmosphäre und mit großer Rücksicht auf das Umfeld bei der Montage.

H. S., Langwaid 85293 vom 15.10.2015

Besser geht's nicht, Top Unternehmen.

Sehr freundlicher Familienbetrieb, es wurde beste Ware verarbeitet mit innovativen Ideen wurden unsere persönlichen Vorstellungen perfekt umgesetzt. Das Unternehmen „Ottinger“ ist daher sehr zu empfehlen.

H. A., Lenting 85101 vom 10.10.2015

Zirbenbett

Im Vorfeld sehr gute Beratung durch Herrn Ottinger. Professionelle Ausführung der Holzarbeiten, saubere und fachgerechte Schreinerarbeit. Pünktlich und sorgfältige Lieferung und Aufbau durch Herrn Ottinger. Wir fühlten uns bei dieser Schreinerei sehr gut aufgehoben, sympathische Person. Wir können Herrn Ottinger nur weiter empfehlen.

D. R., Schrabenhausen 86529 vom 11.08.2015

Tolles Zirbenbett gebaut, geliefert und aufgestellt!

Wir waren in der Schreinerei Ottinger, wurden top beraten, konnten einen Blick in die Produktion werfen. Das Bett ist perfekt und wunderschön! Lieferung super Pünktlich zuverlässig! Super nette Leute! Immer wieder gerne!

D. S., Hohenwart 86558 vom 21.04.2015

Bettgestell + 2 Nachttische geschreinert

Die Schreinerei Ottinger leistet hervorragende handwerkliche Arbeit. Die sehr gute Beratung und Information hilft bei der Erfüllung des Kundenwunsches und ergibt ein maßgeschneidertes und perfekt gearbeitetes Möbel. Die Schreinerei Ottinger hat uns Badmöbel, Schrankwand + Schreibtisch in den letzten Jahren schon in hervorrag. Qualität gefertigt.

S. G., Pfaffenhofen 85276 (3) vom 11.02.2015

Wohn- und Esszimmer Möbel komplett.

Sehr gute Beratung durch Herrn Ottinger. Die Arbeiten wurden nach unseren Wünschen und Vorstellungen perfekt und zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Die Firma Ottinger kann man nur wärmstens weiterempfehlen.

A. H., Hohenwart 86558 vom 04.12.2014

Meine Traumdiele

Alles zu meiner besten Zufriedenheit. Kann die Firma weiterempfehlen.

F. W., Pfaffenhofen 85276 (2) vom 24.10.2014

absolut empfehlenswert

Herstellung eines Holzbettes incl. integriertem Nachttisch, spezieller Lattenrost, Matratze Einbau incl. Lieferung.
Firma ist absolut empfehlenswert.

C. J., Scheyern 85298 vom 14.09.2014

Massivbett in Zirbe inkl. Relax2000

Wir haben seit Juli ein Komplett-Massivbett aus Zirbe von der Schreinerei Ottinger aus Weicheried. Es ist ein handgefertigtes Bett mit dem Relax2000 System mit Holztellerlattenrost und Naturlatexkernmatratze. Wir wurden super beraten, die Qualität, Lieferung und der Aufbau waren sehr gut. Die Schlafqualität empfinden wir wesentlich besser als in unserem ehemaligen Wasserbett. Super angenehm ist auch der Duft der Zirbe. Der Preis ist zwar hoch, aber gerechtfertigt. Handwerks-arbeit gibt es noch nicht zum Billigtarif. Gott sei Dank !

C. K., Lohwinden 85283 vom 30.07.2014

Wohnzimmertisch und Küchenregal.

Sehr gute Beratung und exakte Umsetzung nach Foto. Einwandfreie Arbeit und sehr schnelle Lieferung, mehr als Termingerecht. Vielen Dank für die gute Arbeit, wird auf jeden Fall weiter empfohlen.

T. M., Reichertshofen 85084 vom 03.07.2014

Lieferung und Anfertigung eines neuen Bettsystems.

Beratung und Verkauf des Matratzen-Systems „Relax“ und Anfertigung eines neuen Bettes, das farblich und stilistisch an bestehende Möbel angepasst werden musste. Auftrag fachlich sehr gut ausgeführt, Preis-Leistung angemessen.

C. W., Wolnzach 85283 vom 20.05.2014

Schreinerarbeiten, neues Zirbeholzbett

Firma Ottinger, sehr kompetente Firma; sehr schnelle Lieferung des Zirbeholzbett mit einwandfreier Maßgenauigkeit; Jederzeit wieder würde ich der Firma Ottinger einen Auftrag übergeben ggf. Kleiderschrank oder Küche; Zum Empfehlen!

F. W., Pfaffenhofen 85276 vom 08.01.2014

Maßmöbel

Truheneckbank nach Maß. Doppelbett nach Maß. Mehrfache Beratung im Zuge der Auftragsabwicklung. Wir sind sehr zufrieden.

R. M., Oberhausen 86697 vom 02.08.2013

Individuelle Glanzleistung, Gestaltung der Küche und Schlafzimmer

Küche: Beratung routiniert/ Ausführung top/ der Raumsituation hervorragend entsprechend. Schlafzimmer: Kreative Gestaltung mit mehreren Holzarten/ harmonisches Gesamtbild, individuelle Glanzleistung. Angebot-Ausführung-Rechnung entsprechen. Zuverlässige Terminabsprachen!

B. H., Schrobenhausen 86529 vom 17.07.2013

Anfertigung eines Schlafzimmers aus Kernbuche

Unser neues Schlafzimmer aus Kernbuche ist ein Traum, Echte, deutsche Wertarbeit. Der Schreiner ist voll auf unsere Wünsche eingegangen. Sogar unsere erwachsenen Söhne waren begeistert. Haben zusätzlich noch Kommoden für das Ankleidezimmer anfertigen lassen. Mit den „ Relax“-Bettsystemen haben wir nun ein perfektes Schlafzimmer, welches so niemals im Möbelbaus zu finden ist.

H. S., Ingolstadt 85051 (2) vom 16.07.2013

Esszimmertisch, Eckbank, Stühle

Herstellung einer Ledereckbank und Stühle, Esszimmertisch: gute Beratung und Verarbeitung, auf unsere Wünsche wurde genau eingegangen. Die Firma Ottinger ist jederzeit weiterzuempfehlen.

F. M., Rudelshausen 84104 vom 20.06.2013

Möbel fürs Leben

Vom ersten Kontakt bis zur Endmontage im Haus haben wir die Schreinerei Ottinger als einfühlsame, kreative, bodenständige Hoffnungsträger für das gesamte Handwerk erlebt, bei dem man die ei9genen Wünsche als Möbel für das ganze Leben erhält. Große Empfehlung!

W. L., Pfaffenhofen 85276 vom 06.06.2013

Maßanfertigung!

Anfertigung eines massiven Esszimmers nach unseren Wünschen. Kompetente Beratung und gute Umsetzung unserer Ideen.

K. H., Hohenwart 86558 vom 25.05.2013

Das Planungsgespräch über unser neues Schlafzimmer...

Das Planungsgespräch über unser neues Schlafzimmer war sehr professionell. Alle Arbeiten wurden sauber und termingerecht ausgeführt. Das Beratungsgespräch bezüglich Matratzen- und Lattenrostsysteme war überaus wertvoll, da ich seit dieser Anschaffung meine Rückenschmerzen los bin. Im Gesamteindruck waren wir sehr zufrieden und werden die Schreinerei Ottinger jederzeit weiterempfehlen.

O. H., Schrobenhausen 86529 vom 24.05.2013

Naturbettsystem Relax 2000

Herr Ottinger hat uns bestens beraten. Die beste Investition, die ich für mich getätigt habe, da ich mich am Morgen wieder fit fühle. Ich werde Sie sicher weiterempfehlen.

K. H., Pfoffenhofen 85276 vom 23.05.2013

Esszimmer

Unsere neue Eckbank wurde optimal in den Raum geplant. Der dazugehörige raffinierte Ausziehtisch erfreut bei jedem Gebrauch. Der Einbau und die pünktliche Lieferung war zu unserer vollsten Zufriedenheit.

C. F., Pfaffenhofen 85276 (3) vom 17.05.2013

Massivbett in Kernbuche

Die Schreinerei Ottinger hat unser Massivbett in Kernbuche genau nach unseren Vorstellungen gefertigt. Auf den Tipp vom Chef bezüglich der Komforthöhe sind wir sehr dankbar. Sehr empfehlenswert.

F. S., Pfaffenhofen 85276 vom 16.05.2013

Wohnwand in Dachschräge

Von der Planung und Funktionalität bis zur Holzauswahl und Anfertigung der neuen Wohnwand sind wir vollstens zufrieden. Saubere und pünktliche Ausführung. Jederzeit zum weiterempfehlen.

A. M., Schrobenhausen 86529 vom 16.05.2013

Zirbenschlafzimmer

Wir sind begeistert von unserem neuen Zirbenschlafzimmer. Optimale Planung und Ausführung. Der Termin wurde zuverlässig eingehalten. Wir können die Schreinerei Ottinger nur weiterempfehlen.

L. M., Pfaffenhofen 85276 vom 16.05.2013

Wunderbares Wohnzimmer

Wir möchten uns recht herzlich für die gelungene Arbeit bedanken. Das Wohnzimmer passt perfekt in den Raum und wir fühlen uns sehr wohl darin. Wir werden Sie wärmstens weiterempfehlen.